Bleiben Sie auf dem Laufenden

Neue Informationen zum Corona-Virus

allgemeine Hygieneregeln einhalten (kein Hände schütteln, Umarmungen, Husten/Niesen in ein Taschentuch)

Abstand halten und die aktuellen Informationen und Hinweise aus den Medien beachten!!!

Konkret für unseren Raum:

wenn Sie aus einem Risikogebiet kommen, oder Kontakt zu Verdachts/Erkrankungsfällen haben-und - Infektzeichen wie Fieber, Husten, Luftnot, Halsschmerzen haben, so kommen Sie nicht in die Praxis, sondern melden sich telefonisch an.

Sie können sich auch direkt an das für Sie zuständige Gesundheitsamt telef. melden wenn der begründete Verdacht auf eine mögliche Infektion besteht:

für Landkreis-LOS --Gesundheitsamt Beeskow-03366352201

für Landkreis-MOL --Gesunheitsamt Seelow-033468506790

es sind jetzt auch Abstrichtzentren in Strausberg, Schöneiche und Rüdersdorf eingerichtet worden---hier werden aber nur Abstriche durchgeführt wenn vom Hausarzt oder Gesundheitsamt die Notwendigkeit festgestellt wird. Die Anmeldung zum Abstrich, bzw. der Abstrichort und Termin wird von Ihrem Hausarzt oder dem Gesundheitsamt organisiert.

Gehen Sie bitte nicht in die Rettungsstellen der Krh. oder in die Arztpraxen--dort weden keine Abstriche durchgeführt.

Weitere Veränderungen der Öffnungszeiten sind kurzfristig möglich,

also rufen Sie bitte vorher an. Danke

Ihr Team der Praxis Hölscher

außerhalb der Sprechzeiten wenden Sie sich bitte an:

-den KV-Bereitschaftsdienst Tel. 116117

-die KV-Regiomed-Praxis am Krh Rüdersdorf 03363883663